Themen-Aufstellung “Seelische Spuren des Krieges in meinem Familien-System”

| Keine Kommentare

Themen-Aufstellung:
“Seelische Spuren des Krieges in meinem Familien-System”
 

Was bedeutet das?
Wir gehören der 1. oder 2. Nachkriegsgeneration an. D.h. wir sind zwar nicht direkt von dem Thema “Krieg” betroffen, indirekt aber schon! Vieles, was unsere Eltern und Großeltern nicht ausgesprochen haben (‘Tabu-Thema’) wirkt trotzdem in uns.

Unserer Generation wurden auf unbewusster Ebene ‘Informationen’ mitgegeben, die Deine und auch meine Eltern aus Ängsten und Traumata, Scham- und Schuld-Gefühlen heraus (Selbstschutz!) tabuisiert haben. Dennoch werden diese Emotionen und Muster weitergetragen – an uns und in uns (und damit an unsere Kinder!). Über beeinträchtigende Schreckens-Erlebnisse, auch die kleineren des tagtäglichen Lebens, wurde nicht gesprochen, sondern darüber hinweggegangen und verharmlost. Dass die Seele trotzdem häufig Schaden nahm und der Heilung bedarf, bleibt außer Frage.

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sagen sogar aus, dass diese Informationen über die DNS weitergegeben wird. Die Forschungen und Untersuchungen dazu beginnen erst richtig…

Diese spezielle Themen-Aufstellung ist darauf ausgerichtet – selbst wenn Du nichts Faktisches über die Vergangenheit Deiner Eltern und Großeltern wissen solltest – Licht ins Dunkel zu bringen und die unerlösten Themen hinter den Themen, Blockaden und hinderlichen Muster, auch Geheimnisse, zu befreien.

Zugleich verhelfen wir – siehe Universelles oder Hermetisches Spiegelgesetz – den gleichen/ähnlichen Mustern des weltweiten aktuellen Kriegstreibens zumindest ein Stück weit zur Auflösung.

Es wird in gewohnter Art und Weise, teils mit, teils ohne/neben der Fünf-Tiere-Spirale aufgestellt werden. Dabei unterstützen mich in der Aufstellungsleitung mein Erfahrungswissen wie meine Intuition und innere Führung.

Anmerkung:
Ich schreibe hier bewusst nicht über ‘Vertreibung’ oder ‘Judenverfolgung’; denn diese Themen haben natürlich eine  besondere Brisanz! Hier meine ich in erster Linie alle ganz “normalen” Bürger/Kinder, denen der Krieg einfach ‘passiert’ ist und die auch keinerlei Unterstützung erfahren haben, das Erlebte zu verarbeiten. Kinder (= unsere Eltern und Großeltern), die den Schrecken von Bränden, den Lärm von Bombenabwürfen und den Alltag des Luftschutzkellers und Hungerns leben mussten, ohne verstehen zu können, ohne Trost und ohne Mitgefühl. Und so wurde aus Eigenschutz- und (seelischen) Überlebensgründen alles weggesperrt und versucht, es nie wieder hervorzuholen. Daher die Tabuisierung. Doch viele jetzt ältere Menschen (und auch deren Nachfahren = wir) entwickeln einen Leidensdruck, ohne ihn benennen zu können und erleben Blockaden, die sie nicht zuordnen können. Genau da möchte ich ansetzen!

Literatur-Empfehlung:
Unter “‘Für Wissbegierige & Bücherwürmer”: Sabine Bode und mehr…

***************************************************************************************

Hier die Beschreibung der ‘Aufstellungen auf der Fünf-Tiere-Spirale’:

Eine Aufstellungs-Art, die die Intuition wie auch gleichzeitig eine systemische Herangehensweise beinhaltet, ist die Aufstellung mit der 5-Elemente-Spirale/Fünf-Tiere-Spirale und den fünf Tieren (Schildkröte, Drache, Phönix, Tiger und Schlange) nach MIB

Diese fünf Tiere sind mit den fünf Elementen (TCM, Akupunktur, Meridiansystem) verknüpft, welche für Farben, Himmelsrichtungen, Organe – wie auch für Zahlen stehen (Geburtsdatum). Über die Zahlenanalyse wird für Dich als Aufstellenden die eigene Person und Persönlichkeit verständlicher – eigene Stärken wie auch Schwächen, Fähigkeiten und Eigenschaften. Du nimmst als Aufstellender zusätzlich über das Einfühlen in die Position (des jeweiligen Tieres) wahr.


Aufstellungen mit/auf der Fünf-Tiere-Spirale als…

–  Deine Aufstellung in Einzelsitzungen
– Gruppen-Aufstellungen, z.B. „Fünf-Tiere-Spirale praxisnah
– Organisations-Aufstellungen

Praxis in der „Akademie am Park”
Imhofstraße 11 . 86159 Augsburg


Aktuelle Termine
 unter:
www.zwiebelschaelerin.de (Aufstellungen)
und/oder Termine nach Vereinbarung

Nächster Termin:
Wird noch bekannt gegeben.


Kosten:

150 € für Aufsteller
30 € für Stellvertreter

Eine Anmeldung ist erforderlich – per Telefon oder per Mail
unter
0821 – 2485 6969  |  0174 – 988 97 95
www.zwiebelschaelerin.de | Heidrun Maurer

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.