Wie ich arbeite

Coaching UND Energiefeld-Reinigung

Coaching:
Raus aus der Falle – rein in die Lebensfreude und das Gelingen!

Wenn Du Dich nicht mehr mit den vergangenen und unangenehmen Erfahrungen und Problemen belasten und einengen, sondern Dich (und damit Deine Umstände) verändern möchtest, dann passen wir zwei gut zusammen.

Denn mein Fokus liegt auf effektivem und zielgerichtetem Arbeiten. Sind Dir also wenige, dafür konzentrierte Sitzungen lieber und Du kannst/willst nicht viel Zeit investieren:

Für eine Terminvereinbarung bin ich nur einen Anruf von Dir entfernt…
Eine Sitzung ist auch ortsunabhängig als Skype-Coaching oder über Facetime möglich!

Mein Haupt-Coaching-Ansatz ist die ILP®-Methode. Sie basiert auf einem durch und durch lösungsorientierten, psychologischen Ansatz, das für alle Lebens- und beruflichen Themen anwendbar ist.

– ntegrierte
L – ösungsorientierte
P – sychologie

ILP® wurde von Dr. Dietmar Friedmann begründet. Die Besonderheit dabei ist die 3-Typen-Lehre, Psychografie genannt – welche sind:

Beziehungs-Typ (BT),
Sach-Typ (ST) und 
Handlungs-Typ (HT).

Darauf bauen sich die Sitzungen auf – mit Interventionen und Methoden, um ziel- und passgenau zu arbeiten. Du wirst also bestmöglich unterstützt und begleitet.

Weitere Methoden und Konzepte, zum Beispiel EFT® – Emotional Freedom Techniques ® und systemische Herangehensweisen – fließen bei Bedarf mit ein.

In den Sitzungen geht es vor allem um den lösungsorientierten Ansatz. Dieser zeigt Dir auf, wo Deine (gefühlt negativen) Erfahrungen aus der Vergangenheit wichtig und gut sind, um Deine darüber erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten jetzt und in Zukunft positiv für Dich zu nutzen.

Kurz. Effektiv. Effizient.

Warum Energiefeld-Reinigungen?

Besonders NACH einer Energiefeld-Reinigung, also der Entsorgung von belastendem, energetischem „Müll“ in Deiner Umgebung, ist eine wunderbare Basis geschaffen, dass diese Coachings auf besonders fruchtbaren Boden fallen. Du kannst Deine neuen Erkenntnisse leichter und effizienter umsetzen, um Dein Leben wieder ins Gelingen zu bringen.

 

© Heidrun Maurer 2012

Meine Herangehensweisen sind in erster Linie:

  • Lösungsorientierte Gesprächsführung & Kurztherapie und die ILP®-Methode
  • EnergiePsychologie EFT ® Mehr dazu…
  • Burnout-Prävention & Stressmanagement
  • Aufstellungen
  • QuantenMatrix – 2-Punkt-Methode – Quantenheilung
  • Entspannung: Autogenes Training
  • AuraReading
  • Feng Shui
  • Energiefeld-Reinigungen
  • Alte energetische Heilweisen wie z.B. Reiki

 

Ganz allgemein gilt für meine Coaching-Sitzungen:

Ich verpflichte mich für alles, was Du mir anvertraust, der Verschwiegenheit – als Basis einer guten und vertrauensvollen Klienten-Beziehung!

Ebenso möchte ich anmerken, dass ich nach ethischen Grundsätzen handle, um Deine Interessen als KlientIn und vor allem als Mensch zu schützen.

Ich arbeite nicht nach Technologien von L. Ron Hubbard (Scientology), habe niemals Kurse von Scientology besucht und werde und wurde nicht in der Technologie von L. Ron Hubbard geschult. Diese Erklärung gilt auch für Sekten jeglicher Art.

 

Warum ist es so schwer, Veränderungen herbeizuführen?

Alles, was wir sagen und denken, hat Auswirkungen.

Jeder Gedanke transportiert eine bestimmte Energie; positiv oder negativ. Er steuert uns, meist unbewusst; verändert unsere Stimmungen und Gefühle.

Unsere Gedanken erschaffen ein komplexes System, das durch übernommene oder in der Vergangenheit erlebte Erfahrungen, erworbene Glaubenssätze, die erhaltene Erziehung und vieles mehr gestützt wird und uns konditioniert. Wir erschaffen also unsere eigene innere Welt!

Manchmal hindert uns dieses von uns erschaffene komplexe System daran, unsere Anschauungen zu verändern und den positiven Ausgang von unangenehmen Situationen als erreichbar ansehen zu können. Lösungen, die wir suchen, liegen oft bereits in unserem Dunstkreis. Doch durch einen eingeschränkten Blickwinkel können wir diese gar nicht wahrnehmen. Das, was außerhalb dessen liegt, kann nicht gesehen werden. Und so kommen wir (= unser System) zu dem Schluss: eine Lösung gibt es nicht.

Solche Trugschlüsse können mit dem lösungsorientierten Ansatz vermieden oder verändert werden.

Der Fokus wird – statt auf das Problem – auf die Lösung gelenkt! Dadurch wird in unserem Gehirn neuronal eine Art Suchscheinwerfer zu einer Lösung angeworfen, auch wenn diese sich nicht in unserer Vorstellungskraft oder den vermeintlich uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten liegt.

Aus dem Bereich der modernen Hirnforschung haben Wissenschaftler inzwischen eine Vorstellung davon, wie sich im Gehirn neue Neuronen-Bahnen („Daten-Autobahnen der neuen Hirnvernetzung“) bilden und somit auch alte (negative) Erfahrungen durch neue (positive) ersetzt werden können. Genau dies nutzt die Methode der  ‚Lösungsorientierten Gesprächsführung‘.

Möchtest Du neue Lösungen leichter finden – oder von ihnen gefunden werden?

 

 

Erreichen kannst Du mich unter:
0821 – 2485 6969 oder 0821 – 6610 4937 oder
0174 – 988 97 95 und per E-MAIL

Abonniere HIER meinen ZwiebelSchäl-Letter, und Du erhältst Inspirationen und Tipps rund um die Themengebiete Persönlichkeits- und Weiterentwicklung, Blockadenlösung, energetische Zusammenhänge – und mein E-Booklet „Gesundes, belebtes Wasser“ mit Anleitung!

Teilen